Sonntag, 18. November 2012

Kräuterwanderung

Beinahe hätte ich ja vergessen die Fotos von der Kräuterwanderung mit Katrin zu posten. Also hier nochmal ein Nachtrag.

Ich muss ja sagen, dass die Wanderung ganz interessant war. Nur leider bin ich mir nicht so sicher, ob der Kräuterexperte wirklich so ein Experte war. Ich hätte mir mehr Praxistipps gewünscht, also wie man die Kräuter anwenden kann (für Salben, Tinkturen, etc.). Stattdessen ging es (teils auch mit heftigen Regen von oben) zwei Stunden durch eine ehemalige Kiesgrube.
Mir fehlte irgendwie das Spirituelle.

Katrin (meine Kräuterfee) und ich waren aber gespaltener Meinung. Sie war schon ein wenig begeistert, ich ja eher resigniert.

Dennoch möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.


Unser Kräuterexperte
 



Spitzwegerich
 

Katrin beim Probieren. Sie hatte übrigens mehr Ahnung, was man damit anstellen kann, als unser Kräuterexperte ;)
 
 


Irgendwann schüttete es nur noch aus Eimern, gut das ich eine Regenjacke anhatte. Das Foto mit Katrin im Regen darf ich nicht zeigen, weil sie sich eine Plastiktüte über den Kopf zog :D
 
 




Fingerhut (bitte nicht essen ;) )
 

Was hab ich nur für schöne Gummistiefel :D Die waren ja auch wirklich nötig an diesem Tag.
 
 
So, jetzt habt ihr einen kleinen Einblick von der Kräuterwanderung bekommen. Nicht wirklich spektakulär. Ich denke, dass Katrin und ich nächstes Jahr selbst auf Schatzsuche gehen werden, ohne "Experte" :D :D :D
 
Bis bald, eure Muse :*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen