Mittwoch, 31. Oktober 2012

Samhain

Merkt ihr es auch? Es liegt Magie in der Luft. Heute wird Samhain gefeiert und die Ahnen werden geehrt. Ich freue mich jedes Jahr auf dieses Jahreskreisfest.

Meine "Frauengruppe" :D und ich haben schon letzen Freitag Samhain "vorgefeiert", da wir leider heute alle viel zu viel zu tun haben.

Und doch....heute sollten wir uns alle Zeit nehmen und unsere Ahnen ehren.

Ich stelle dann immer Bilder meiner Vorfahren auf und zünde für sie eine Kerze an. Wünsche ihnen alles Liebe und bitte um ihren Schutz. Wer mag kann auch noch ein Glas Rotwein hinstellen.

Ich habe vor einiger Zeit mal eine "Ahnencollage" erstellt. Dabei empfinde ich besonders Zuneigung für die weibliche Linie.

 
 
Erstellt doch auch mal so eine Collage. Bestimmt haben eure Verwandten noch einige Bilder, die ihr ganz einfach zusammstellen könnt.
 

 Euch allen ein schönes Samhain-Fest.



Eure Muse

Kommentare: