Dienstag, 3. April 2012

Natur pur!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich in letzter Zeit so viele junge Menschen für die Natur und den Tierschutz engagieren.
Vor 10 Jahren, als ich 18 Jahre alt war, wollte noch niemand davon etwas wissen und alle haben mich als "Öko" bezeichnet, obwohl ich quasi nur Informationen weitergab und weit weg von einem Öko-Leben war.

Nun ist es so, dass sich vermehrt (junge) Menschen, besonders zwischen 20-35 Jahren wieder für die Natur und allem drum und dran interessieren.

Veganismus z.B. wird quasi schon als neuen Mainstream bezeichnet, was ich generell begrüße, da so noch mehr Menschen an ein bewussteres Leben herangeführt werden.
Auch sind vegane und vegetarische Kochbücher (oft von jungen Menschen geschrieben) total im Kommen.
Auch den Weg über die Religion wie den Buddhismus oder Hinduismus und auch die Lehren des Yoga schlagen immer mehr Menschen ein. Damit einher geht natürlich auch ein respektvoller Umgang mit Tieren, der Umwelt und auch den Mitmenschen.

Der Trend scheint immer mehr zu einem Zurück zur Natur zu gehen und das finde ich einfach wundervoll.
Wieviele Menschen sich nun wieder mit Kräutern und natur-spirituellen Aspekten beschäftigen. Dies wollte ich nur mal so in den Raum stellen. Vielleicht hat jeder von euch ganz spezielle Erfahrungen zu diesem Thema gemacht. Vielleicht kommt es auch nur mir so vor?

Ein ganz interessantes Video noch zum Schluss.

Zu sehen ist ein junger Mann der uns erklärt, was wir am Wegesrand alles so essen können.


Ist es wirklich möglich, dass wir in ein oder zwei Generationen all die Grausamkeiten hinter uns lassen und ein bewussteres Natur-Leben genießen?

Eure Muse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen