Sonntag, 13. Mai 2012

Lavendel-Hautöl

Letztens sah ich im Baumarkt eine Menge an Lavendelpflanzen. Gut, ich musste sie nicht kaufen, weil meine Mutter extrem viel Lavendel im Garten hat aber da fiel mir wieder dieses alte Rezept aus meinem (geheimen :D ) Buch entgegen.

Lavendel- Hautöl

30 g frische Lavendelblüten
500 ml Weizenkeimöl

Die besten Lavendblüten aussuchen und vorsichtig waschen. Die Blüten in eine saubere (500 ml) Flasche geben und das Weizenkeimöl drüber gießen, durchschütteln und 3-4 Tage ziehen lassen.

Danach durch einen sauberen Kaffeefilter gießen und in eine Flasche füllen. (oder mehrere kleinere)

Das Öl erhöht die Spannkraft der Haut. Am besten vor dem Schlafen auftragen und über Nacht in die Haut einziehen lassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Eure Muse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen