Freitag, 24. Februar 2012

Dekadenz "hot or not"

Ich höre gerade "Decadence" von Florence and the machine und frage mich, ob Dekadenz noch zeitgemäß ist oder gerade deswegen wieder in aller Munde.



Hier soll nur auf die ästhetische Dekadenz eingegangen werden, über die ethische sich auf einem halbwegs kleinen Blog auszulassen würde definitiv den Rahmen sprengen.

Dekadenz bedeutet ja soviel wie "Verfall, Niedergang und Verkommenheit". Dabei muss ich schmunzeln. Fällt doch unter Dekadenz oft ein eher opulenter und sehr ausgefallener Stil. Hier mal ein paar Beispiele. Also mir gefällts. Und wenn mehr davon getragen wird, dann ist das auch gar nicht mehr so verkommen ;)







Einfach herrlich. Mein Fazit. Bitte mehr Dekadenz in unser Leben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen