Sonntag, 18. März 2012

leckeres Frühstück und gesunder Start in den Tag

Ach was gibt es besseres als ein gesundes Frühstück. Vor einiger Zeit war ich noch totale Liebhaberin von Eier, Speck und Backed Beans zum Frühstück. Aber das ist ja eindeutig sehr ungesund.
Ich versuche mich also seit zwei Wochen extrem gesund zu ernähren.

Nun da wäre natürlich die Frage zu stellen, was ist denn überhaupt gesund. Erst kürzlich hat ja Tim Mälzer mit einem renomierten Professor die Studie vorgestellt, dass es kein Essen gibt welches krank macht, wenn man vorher auch gesund war.

Gut ich rauche leider immernoch. Aber nicht mehr so viel wie früher. Ich betätige mich auch regelmäßig sportlich und esse nicht allzu oft fettes Essen. Aber bin ich gesund? Ist Gesundheit nur die Abwesenheit von Krankheit könnte man philosopieren?

Ich habe also mir kürzlich ein Buch von David Wolfe gekauft. Es nennt sich die "Sonnendiät", wobei ich gleich sagen muss, dass die deutsche Übersetzung des Titels wahrhaft misslungen ist. Es geht nämlich nicht im geringsten um eine Diät, sondern eher um eine Einstellung bzgl. rohveganer Kost.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und ich finde es sehr interessant.
Milka Fernandes z.B. testet auf ihrem youtube- Kanal sein Buch und will sich 365 Tage rohköstlich ernähren.

(wirklich sehr witzig gemacht.)

Das Buch von David Wolfe gibts für 12,50 EUR und sieht so aus: z.B. bei Amazon.de


So, und ich versuche also mich gesund zu ernähren. Um es kurz zu machen. Dazu gehört für mich vor allem Gemüse und Obst, Nüsse, Wasser, Säfte etc.


Und so sah mein Frühstück aus :D




Eure Muse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen